1. Wissensdatenbank
  2. Release Notes & What's next?

📢 Version: 3.0.7594 vom 21.06.2021

Eine neue Version von Growify wurde released!

Im dazugehörigen Sprint ging es hauptsächlich um die Verbesserung des Content Views, das User-Dashboard und erweiterte Möglichkeiten für den Editor. 

Die besonders interessanten Features/Verbesserungen sind mit einem Stern gekennzeichnet. ⭐

 

🎉Da wir besonders stolz auf unsere neue CONTENT VIEW sind, fangen wir mit dieser direkt an! Bühne frei! 

✔️ [alle User] Userfreundlichere Ansicht der Lernelemente in der Bibliothek ⭐

Ziemlich viel ist passiert! Die Content View ist wirklich nicht wieder zu erkennen 👀 Wo fängt man da an? Man kann es kaum in Sätzen beschreiben... Versuchen wir es einmal mit einem Screenshot:

Überzeug dich selbst vom neuen Design der Elemente, indem du einfach mal in der Bibliothek einen Lernpfad öffnest. 


✔️ [alle User] Alles was du bei einem Element wissen musst in einem Pop-up ⭐

Nun werden in einem separaten Pop-up für das jeweilige Element alle notwendigen Informationen dargestellt. Die Erfahrungseinschätzung kann direkt im Pop-up bei "Gib deine Erfahrung an" durchgeführt werden. 

Sobald eine Erfahrungseinschätzung vorgenommen wurde, wird diese auch in diesem Pop-up angezeigt. Siehe Screenshot: 

Image


✔️ [alle User] Erfahrungseinschätzung (Skill-Mapping) zurücksetzen / löschen ⭐

Du hast dich bei der Erfahrungseinschätzung verklickt oder hast es dir nochmals anders überlegt? Kein Problem. Nutze das Mülleimer-Symbol, um die Eingabe zurückzusetzen bzw. zu löschen und klicke dann auf "Erfahrung speichern & schließen".



✔️ [alle User] Änderung der Lernelement-Symbole abhängig vom Status

Die neuen statusabhängigen Symbole sollen dir eine bessere Übersicht geben.

Beispielhaft die unterschiedlichen Lernpfad-Symbole:

Lernpfad wurde noch nicht favorisiert

Lernpfad wurde favorisiert

Lernpfad wurde abgeschlossen



✔️ [alle User] Ansicht der Community ⭐

Personen, die mit dir vernetzt sind UND den selben Lernpfad absolvieren, werden im Community-Fenster angezeigt. So weißt du, wen du im Falle eines Falles mal nach Rat fragen könntest.

Solltest du noch nicht mit Personen verbunden sein und/oder diese nicht den selben Lernpfad absolvieren, siehst du ab sofort folgende Anzeige:



✔️ [alle User] Neues Design bei den Status-Boxen bei Lernpfaden und Anforderungen und der Fortschrittsanzeige 

Neue Designs die zum favorisieren von Lernpfaden einladen sollen. 

 

So sieht die neue Fortschrittsanzeige bei favorisierten Lernpfaden aus:



✔️ [alle User] Neue Komponenten auf dem User-Dashboard ⭐ 

Das Dashboard nimmt Gestalt an..

  • Übersicht der Lernelemente auf dem eigenen Dashboard mit KachelnBild

  • Übersicht über abgeschlossene Elemente auf dem Dashboard

  • Gratulationskomponente auf dem Dashboard

  • Feedbackkomponente auf dem Dashboard



✔️ [alle User] Suche nach weiteren Nutzer:innen/User:innen über Suchfeld möglich

Weitere Nutzer:innen können künftig über das Suchfeld gesucht werden. Hier kann nach Namen, Ort, E-Mail-Adresse oder Jobtitel gesucht werden. 


✔️ [alle User] Vernetzungsanfrage/-aufhebung Pop-up

Sobald man sich mit einer Person vernetzen möchte und auf "Vernetzen" geklickt hat, öffnet sich ein Pop-up, das nochmals eine Bestätigung über diese Aktion erfragt. 



Die Aufhebung einer Vernetzung wird ebenfalls mit einem Pop-up nochmals bestätigt. 



Editor Verbesserungen: 

 

✔️ [alle Editor:innen] Kurzbeschreibung im Editor⭐

Neuerdings gibt es bei allen erstellten Lernelementen im Editor eine Kurzbeschreibung! Sie wurde eingeführt um für die User kurz und aussagekräftig darzustellen um was es bei dem jeweiligen Lernelement geht. Außerdem können hier z.B. Fragen eingefügt werden die, die Spannung auf den Inhalt des Lernelements wecken sollen. Die Kurzbeschreibung hat zudem auch einen positiven Effekt auf die Anzeige im Dashboard.

Die Kurzbeschreibung muss min. 3 und kann max 200 Zeichen enthalten.


✔️ [alle Editor:innen] Zeichenbeschränkung bei Lernelementtiteln 

Als Neuerung wurde aus Anzeigezwecken eine Beschränkung der Zeichen im Titel eingeführt. Anforderungen können jetzt im Titel bis zu 100 Zeichen, Titel in allen anderen Lernelementen nur noch bis zu 55 Zeichen haben.

Image


✔️ [alle Editor:innen] Editor Bibliotheksansicht ⭐

Mit dem neuen Sprint wird automatisch im Bibliotheksfenster, welches sich auf der linken, unteren Seite im Editor befindet, die 10 neuesten Lernelemente im ausgewählten Paket angezeigt. Außerdem werden wenn der Benutzer eine Wortsuche startet, schon erstellte Lernelement aus allen sich im Editor befindlichen Paketen angezeigt.



🐛
& weitere verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen