Der HTTP 502 Fehler taucht auf, wenn ein Gateway defekt ist. So sieht die Fehlermeldung aus:
Du verstehst nur Bahnhof? Kein Problem, wir machen es kurz und knackig.
Etwas einfacher ausgedrückt: Der Server ist derzeit wohl nicht erreichbar. Es handelt sich also hier in der Regel um einen Fehler seitens des Serverbetreibers. Also hauptsächlich ein Problem von unserer Seite.
Gut zu wissen... Was nun?
- Wenn du es nicht eilig hast - einfach ein wenig warten. Der Fehler ist meistens innerhalb von wenigen Minuten (lass es 30 Minuten sein) behoben. Du kannst einfach regelmäßig die Webseite aktualisieren.
- Manchmal mag der Browser nicht. Versuch doch die Seite mit einem anderen Browser aufzurufen wie beispielsweise mit Chrome, Edge oder Firefox. Manchmal liegt es auch lediglich an einem fehlenden Update des Browsers.
Es wäre super, wenn du uns über diesen Fehler informieren und uns mitteilen könntest ob die obigen zwei Punkte geholfen haben. Hierfür kannst du einfach ein Support-Ticket (Art der Anfrage: Fehler & Systemfehler) erstellen. Teile uns bitte auch deinen Browser mit.
- Wenn das Problem bereits gelöst ist, kannst du das gerne in den Text schreiben und die Priorität des Tickets auf Low einstellen. Wir wollen ja nicht in Panik versetzt werden ;)
- Wenn das Problem nicht gelöst ist, setze die Priorität bitte auf High. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.