↗ Was bedeutet der grüne und rote Pfeil neben den Elementen im Lernpfad?

Grüner Pfeil 

Bei einem Element mit einem grünen Pfeil, handelt es sich um ein Element, von dem eine neuere Version vorhanden ist.

Dies bedeutet konkret, dass das Element mit dem grünen Pfeil in dieser Version bereits veröffentlicht wurde, aber an einer neueren Version des selben Elements gearbeitet wird. Diese neuere Version ist aber noch nicht veröffentlicht. Somit unterscheidet sich das Element im Lernpfad (mit dem grünen Pfeil) mit der angepassten (neueren) Version. 


Was kann ich tun?

  • Ich empfehle dir die neue Version anzuschauen und zu entscheiden, ob diese Version im Lernpfad platziert/geschoben werden soll.
  • Die aktuelle Version kann auch weiterhin verwendet werden solange die neue Version noch nicht veröffentlicht ist. 
  • Sollte dies der Fall sein, vergiss nicht das zu "ersetzende" Element (mit dem grünen Pfeil) aus dem Lernpfad zu entfernen.
Wie mache ich das in Growify?
Editor - Umgang mit grünem Pfeil Icon

Roter Pfeil 

Bei einem Element mit einem roten Pfeil, handelt es sich um ein Element, das obsolet also nicht mehr verwendbar ist.


Wie wurde das Element überhaupt "obsolet"?

Die Vorstufe des roten Pfeils ist der grüne Pfeil. Bevor dieses Element obsolet wurde, hatte es einen grünen Pfeil als Icon. Dies bedeutet, dass eine neue Version eines Elements bereits vorhanden war.

Sobald diese neue Version des Elements veröffentlicht wird, wird das Element in der jeweiligen "älteren" Version obsolet - quasi nicht mehr verwendbar. 

 

Was muss ich tun?

  • Sobald du einen roten Pfeil in einem Lernpfad siehst, musst du das Element aus dem Lernpfad entfernen und kannst ein Element mit neuer Version in den Lernpfad schieben/platzieren, sonst ist eine Veröffentlichung des Lernpfades, in dem das Element mit dem roten Pfeil platziert ist, nicht möglich.  
  • Wenn du das Element nicht mehr im Lernpfad benötigst, kannst du es einfach aus dem Lernpfad entfernen.
Wie mache ich das in Growify?
Editor - Umgang mit roten Pfeil-1